Nelja - Reiten und Laufen
  Startseite
    Training
    Laufberichte
    Klettern
    Lesefutter
    Fotos
    Reiten
  Archiv
  Laufen
  Reiten
  Gedankenblitze
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/nelja

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Springstunde!

Meine Reitbeteiligung hatte Ostwind schon in die Halle geritten, da ich direkt aus dem Geschäft gekommen bin. Zuerst sprangen die Ponies und das war schon sehr niedlich anzuschauen. Ich trabte ein wenig im leichten Sitz und Ostwind war schon wunderbar locker. Im Galopp hatte ich schon das Gefühl, er freut sich auf's Springen.

Nachdem ich so lange nicht gesprungen bin, durfte ich zwar in der zweiten Gruppe mitreiten, bekam aber die Hindernisse schön niedrig aufgelegt. Das kam mir sehr entgegen und beim ersten Hindernis aus dem Trab zog er schon auf den Sprung hin das Tempo an.
In der ersten Parcourrunde galoppierte er dann munter los und meisterte die eher gmynastischen Sprünge ganz easy. In der zweiten Runde hatte ich wieder richtig Vertrauen und Mut gefasst und es macht uns beiden sichtlich viel Freude.
Dann lobte ich ihn und gab ihm einen Zucker.

Auf dem Heimweg trödelte er gemütlich nach Hause, obwohl das Futter bereits in seinem Trog lag.
Ich hatte den Eindruck er war richtig zufrieden - und ich war es auch!
Nächste Woche wieder!
9.12.08 21:41
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung