Nelja - Reiten und Laufen
  Startseite
    Training
    Laufberichte
    Klettern
    Lesefutter
    Fotos
    Reiten
  Archiv
  Laufen
  Reiten
  Gedankenblitze
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/nelja

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Moonlight...

Als ich gestern Abend aus dem Fenster sah, stand schon der Vollmond verlockend am Himmel. Ich zog gleich meine Winterlaufsachen an und beschloss im Ried zu joggen. Sobald die Häuser und Straßenlampen hinter mir lagen kam es mir taghell vor. Ein silbernes Licht lag über dem ganzen Tal und es sah fast wie verzaubert aus!
Ich vermisste zwar meine Handschuhe, aber ansonsten fühlte ich mich einfach klasse.

Kurz vor den Nachbarort kamen mir zwei Fußgänger entgegen. Einen Hund konnte ich entdecken und er rief mir zu, ob ich auch einen dabei hätte? Nein! Na, da könne ich ja froh sein... Hä - wie jetzt? Über den zweiten Hund stolperte ich, da er mit seinem schwarzen Fell fast unsichtbar war, noch beinahe drüber. Aber er schien froh, dass ich ihm nichts getan hatte.

Ich rannte dort eine kleine Runde am Sportplatz vorbei, sah die Kiddies beim Fußballtraining und dann gings wieder zurück in das Tal mit dem Silberglanz.
Ich hörte leise meine Füße auf dem Asphalt und überholte noch ein paar überraschte Walker mit Stöcken. Dann war ich wieder alleine und mein Weg führte am plätschernden Bachlauf entlang zurück. Meine Gedanken verloren sich immer mehr in der Ferne und ich war nur noch am geniessen. Ein klein wenig zog Nebel auf und es sah alles noch geheimnisvoller aus.

Viel zu schnell erreichte ich nach 8km wieder unseren Ort und das Flutlicht riss mich energisch aus meinen Träumen.
14.11.08 16:20
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung