Nelja - Reiten und Laufen
  Startseite
    Training
    Laufberichte
    Klettern
    Lesefutter
    Fotos
    Reiten
  Archiv
  Laufen
  Reiten
  Gedankenblitze
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/nelja

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Aufbau-Kletterkurs Fels

Den Kurs mache ich nach meinem Absturz im letzten Jahr nun zum zweiten Mal. Damit ich mich einfach draußen wieder sicher fühle!

Der erste Tag bestand hauptsächlich Theorie über Knoten, Karabiner, Expressen und Klettertaktik. Nachdem uns schon ordentlich der Kopf geraucht hat, haben wir uns mit Fädeln am Umlenker beschäftig und am Schluss noch mit dem Abseilachter abgeseilt. Das macht richtig Spass!

Der zweite Kurstag begann gleich mit Klettern - im Toprope eingebunden. Die erste Route war etwas zäh, die zweite schon recht gut. Dann übten wir verschiedene Klettertechniken, wie Eindrehen und Piazzen. Dazu versuchten wir uns an einem Riss in einer Ecke. Ich kam leider nur bis zum Dach, dann war es leider aus mit der Kraft und Mut. Aber die anderen Teilnehmer hatten schon früher aufgegeben.
Die letzte Route bestand dann aus einem Vorstiegversuch. Ich war als letzte dran und voll motiviert. Ich kam recht sicher von Exe zu Exe weiter. Das letze Stück war noch etwas kniffelig und dann war ich auch schon oben! *freu
Ich habe mich dabei recht sicher gefühlt und hoffe mal, dass somit wieder ein wenig mehr Mut zurückgekommen ist!!!
27.7.08 15:20
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung