Nelja - Reiten und Laufen
  Startseite
    Training
    Laufberichte
    Klettern
    Lesefutter
    Fotos
    Reiten
  Archiv
  Laufen
  Reiten
  Gedankenblitze
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/nelja

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Dressurstunde am Donnerstag

Heute war ich mit meinem Pferd zur Dressurstunde bei meiner Reitlehrerin. Ich trabte an und lies ihm sein Tempo zum einlaufen. Mit seinen 19Jahren braucht er einfach ein wenig länger um locker zu werden. Dann galoppierten wir und dann kamen wir zur Trabarbeit. Zuerst machten wir ein paar Seitengänge, dann traversierten wir in beide Richtungen und es lief ganz gut. Dann ritt ich ein paar Volten und kamen dann zum Galoppieren. Zuerst Schulter herein und dann auch ein paar Traversalen – es gelang heute gut! Dann übten wir noch ein paar Galopp-Schritt-Übergänge und die waren am Schluss auch recht ordentlich.
Daheim erlebten wir dann eine unangenehme Überraschung, da uns der Hufschmied versetzt hatte. Und die Pferde sollten dringend neu beschlagen werden.
9.8.07 12:40
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung