Nelja - Reiten und Laufen
  Startseite
    Training
    Laufberichte
    Klettern
    Lesefutter
    Fotos
    Reiten
  Archiv
  Laufen
  Reiten
  Gedankenblitze
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/nelja

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Aufbaukurs Fels

Wir hatten Glück und das Wetter blieb trocken. Zuerst formulierten wir alle unsere Wünsche, die wir an diesen Kurs hatten. Schnell wurde klar – wir wollen alle am Fels vorsteigen lernen.

Solange unser Kursleiter zwei Seile Toprope von oben einhängte, haben wir in einem Meter Höhe umbauen geübt. Wir hängten uns direkt mit einer Expresse in den „Umlenker“, nach dem Kommando „fädeln“ zogen wir ca. zwei Meter Seil raus und machten es mit einem Sackstich an einem Karabiner am Gurt fest. Dann lösten wir den Einbindeknoten und zogen das Seil direkt durch den Umlenker und machten dann wieder einen neuen Einbindeknoten am Gurt fest. Dann lösten wir den Sackstich und nach dem Kommando „zug“ konnten wir dann abseilen.
Dann übten wir noch einen neuen Einbindeknoten „doppelten Bulin“ und dann ging es ans warm klettern. Danach folgte noch Theorie zum Vorsteigen und Expressen einhängen und dann war der erste Tag des Kurses auch schon vorbei. Morgen machen wir dafür eine halbe Stunde länger!

Danach bin ich noch 7 km gelaufen. Das Wetter war zwar wunderbar, aber ich hatte schwere Beine. Vielleicht lag es ja auch noch an der frühmorgendlichen Reitstunde.
16.6.07 22:09
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung